The Spirit of Skills

Jede Agentursuche, jedes Kennenlernen zwischen Auftraggebern und PR-Agentur kreist um die Frage: "Passen wir zusammen?" Es wird zwar keine ewige Bindung, aber eine entscheidende. Schon nach kurzer Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur ist die Kommunikation eines Unternehmens entweder am richtigen Weg – oder auf dem Holzweg.

Was unterscheidet uns von anderen Agenturen? Selbst dann, wenn es nicht explizit gefordert wird: Unser Ziel ist immer, die gesellschaftliche Position unserer Auftraggeber langfristig zu stärken. Natürlich gibt es kurzfristige Aufgaben, wie Ad-hoc-Pressekonferenzen, die wir – wenn notwendig – auch innerhalb eines Tages "aufstellen". Unser gesellschaftspolitisches Denken erfordert aber, auch bei Kunden aus schnelllebigen Branchen, die langfristigen Auswirkungen zu berücksichtigen. Dabei gilt: Schnell macht Spaß – solange die Gesamtstrategie, die wirtschaftlichen Ziele und das Image unseres Kunden unterstützt werden.

Wer viel verspricht, kann oft nur wenig halten. Unser Grundsatz ist daher: Wir versprechen nur, was wir in der Praxis erfüllen können oder bereits nachweislich erfüllt haben.

Sie merken, wir sind keine anspruchslose PR-Agentur: ständig auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten, alle Eventualitäten im Auge behaltend, bemüht um Qualität, Verlässlichkeit, Fairness … und gerade deswegen richtig für Auftraggeber, die nicht wollen, dass ihnen ihre Berater/innen bloß nach dem Mund reden.

Dafür erhalten Sie eine Gegenleistung:

  • ein Image, das aufgebaut, gepflegt und geschützt wird,
  • Kunden, die Ihr Unternehmen attraktiv finden,
  • Storys, die von den Journalist/innen aufgegriffen werden,
  • Unternehmensziele, die von Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt werden,
  • Netzwerke in Politik und Wirtschaft, die langfristige und stabile Beziehungen bringen,
  • kurz: spürbaren und messbaren Erfolg. Seit fast 30 Jahren.

Wir arbeiten für die unterschiedlichsten Auftraggeber: nationale und internationale, große und kleine, Unternehmen und Institutionen, im Finanz-, Industrie-, IT-, Tourismus-, Gesundheits- und Markenartikelbereich.

Aber eines ist allen gemeinsam: Sie schätzen Engagement, Flexibilität, eine PR-Agentur, die ein "Sparring-Partner" ist – und unsere Handschlagqualität.

Steigen Sie ein in den "Spirit" von Skills: in unser Denken, unsere Instrumente, unsere Kompetenzen und in Beispiele unserer Arbeit.

Willkommen bei The Skills Group!

 

Unser Leitbild in Kürze

Für unsere Kunden

  • Mehrwert schaffen
  • Dienst leisten
  • Vertrauen bilden
  • Zusammenarbeit leben
  • Versprechen halten
  • Qualität sichern

Für unsere Mitarbeiter

  • Talente fördern

Für unsere Lieferanten

  • Leistung honorieren

Für die Branche

  • Reputation pflegen

Für die Gesellschaft

  • Grundsätze wahren

 

 

Unser Team

Kontaktieren Sie uns!